e-Mail

Wir über uns
 

Die Firma Weikert ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 75 Jahren mit der Entwicklung und Fertigung von Aluminium-Konstruktionen für den Bausektor beschäftigt.

Im Vordergrund stehen immer wieder die Bereiche Profilsysteme und Beschläge.

So wurde in unserem Hause eines der ersten wärmegedämmten Fenster-Profile entwickelt und angeboten. Die Weiterentwicklung, das System Thermostop, beinhaltet Innovationen, welche sowohl für Architekten (schmale Ansichtsbreiten) als auch für Metallbauer (einfache kostengünstige Verarbeitung) von Interesse sind.

Das Parallel-Schiebekipp-System (PSK) wurde von uns entwickelt und als INFRONT-Beschlag auf den Markt gebracht. Doch der Markt stellt immer wieder neue Anforderungen, denen wir uns gern stellen. So werden für die Balkonsanierung wärmegedämmte Fensterfronten benötigt, die sich vollflächig öffnen lassen müssen.

Mit dem Produkt ISYFLEX ist es uns gelungen, ein Öffnungs-
system zu entwickeln, das zusätzlich noch viele weitere Vorzüge aufweist, z.B. gefahrloses Reinigen usw. Für genauere Infos klicken Sie bitte auf
ISYFLEX.

 

Transp
Stanze-2